Wie können wir helfen?
Wie teile Ich ein erstelltes Diagramm?
Die in Diagramm erstellen beschriebene Auflistung im entsprechenden Zielordner erreichen Sie per neu Laden der vorangegangenen Seite (Ordner in „Dateien“). Hier finden Sie ihr kürzlich erstelltes und gespeichertes Diagramm. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie sie dieses Diagramm teilen.
Wenn Sie diese Datei nun teilen wollen, so folgen Sie dem selben Schritt, der auch für andere Dateien angewandt wird. In der Zeile, die Ihrer Diagramm-Datei ausgewiesen wird befindet sich auf der rechten Seite ein Icon zum teilen.

Nachdem sie diese Schaltfläche wählen, öffnet sich auf der rechten Seite des Bildschirms ein Overlay, in welchem ihnen die verschiedenen Optionen zum Teilen aufgelistet werden:

- Nach Freigabe-Empfängern suchen: Bei Wahl dieser Option öffnet sich eine Übersicht über all Ihre Kontakte innerhalb des CAMPUS. Hier können Sie einfach bestimmten Nutzern Zugriff auf das Diagramm gewähren, woraufhin es geteilt wird.
- Link teilen: Bei Wahl dieser Option wird ein Link zum Diagramm selbst generiert und automatisch in Ihrer Zwischenablage gespeichert. Für diesen Link können verschiedene zusätzliche Freigabeberechtigungen vergeben werden. Etwa ob das Diagramm nur lesbar, oder bearbeitbar ist. Zusätzlich können benutzerdefinierte Berechtigungen vergeben werden.
- Andere mit Zugriff: Hier wird aufgelistet angezeigt, welchen CAMPUS-Nutzern bereits Zugriff auf die Datei gewährt wurde.
- Interner Link: Hier wird ein Link erstellt, der nur von CAMPUS-Nutzern denen vorab Zugriff auf die Datei gewährt wurde, erreichbar ist. Im vergleich zur Option „Link teilen“ bietet dies mehr Sicherheit, da hier keine Fremdnutzer Zugriff auf den Link erhalten können.
